28 frischgebackene staatlich geprüfte Techniker
Zwei Jahre Schulstress haben für 28 Absolventen der Fachschule für Maschinentechnik nun ein Ende. Die letzten Prüfungshürden wurden Mitte Juli mit der mündlichen Prüfung unter Vorsitz von Oberstudiendirektor Dr. Michael Heil aus Neckarsulm genommen. Schulleiter Oberstudiendirektor Andreas Petrou und der Klassenlehrer Dr. Werner Herrmann lobten das bemerkenswert hohe Leistungsniveau mit einem Notendurchschnitt von 2,0. Im Rahmen einer gelungenen Abschlussfeier konnten die überaus Erfolgreichen endlich die begehrten Abschlusszertifikate entgegennehmen.
Als „Staatlich geprüfte Techniker im Fachbereich Maschinentechnik“ dürfen sich jetzt bezeichnen: Erwin Bauer, Crailsheim; Markus Bauer, Frankenhardt; Stefan Bäuerlein, Crailsheim; Marcel Böffert, Karlsruhe; Alex Davljatschin, Schwäbisch Hall; Kai Eberhardt, Crailsheim; Julian Eder, Satteldorf; Patrick Frank, Stimpfach; Alexander Fülling, Weikersheim; Michael Goldmann, Bibertal; Dominik Graf, Dürrwangen; Alexander Gröber, Blaufelden; Thomas Haas, Jagstzell; Sascha Haberhauer, Kupferzell; Martin Hallmen, Gerabronn; Heiko Hoffmann, Frankenhardt; Patrick Kreher, Frankenhardt; Tom Meindl, Wörnitz; Heiko Pethke, Crailsheim; Steffen Popp, Feuchtwangen; Christopher Raczek, Crailsheim; Amadeus Reumann, Satteldorf; Nico Saulich, Feuchtwangen; Marvin Schmidt, Braunsbach; Björn Siegel, Ilshofen; Benjamin Stiegler, Frankenhardt; Tobias Wagenblast, Vellberg und Moritz Weber, Satteldorf.
Für hervorragende Leistungen (Notendurchschnitt bis 1,4) erhielten Patrick Kreher und Alexander Gröber jeweils einen Preis. 14 Absolventen konnten eine Belobigung entgegennehmen.
Die Wirtschaft benötigt umfassend praktisch und theoretisch ausgebildete Führungskräfte im mittleren Management, so dass auch in Zukunft eine Technikerausbildung, wie sie an der Gewerblichen Schule Crailsheim in den Fachbereichen Elektrotechnik und Maschinentechnik angeboten wird, lohnend ist. Die Unternehmen schätzen an ausgebildeten Technikern vor allem die Fähigkeit, die erlernte Theorie und die oft mehrjährige Berufspraxis erfolgreich miteinander zu verbinden.